Firma

In den frühen 80er Jahren begann Herr Ernst Fues mit zwei Pantograph-Maschinen. Dabei handelte es sich um Handgraviermaschinen, bei denen die Texte mit einzelnen Buchstaben aus einem Setzkasten geschrieben werden mussten - Symbole oder Sonderzeichen waren damals noch kaum möglich. Er beschriftete hauptsächlich Heizöltankmessstäbe und Briefkastengarnituren im Raum St. Gallen.

1988 übernahmen Lido und Rosmarie Zupanc das Geschäft und erkannten schon 1991, dass die Zeit für computergesteuerte Graviermaschinen reif geworden ist. Damals noch mit einem geschlossenen Betriebssystem, 3.5 Zoll Disketten (Kapazität 80kb) und einem Digitalisierbrett ausgestattet, waren die Möglichkeiten revolutionär und die Gravuren viel präziser als je zuvor. Später kamen grössere und modernere computergesteuerte Gravier- und Lasermaschinen hinzu. Damals wie heute setzten wir stets auf die modernste Technologie im Bereich der Maschinen und Software um jeden Kundenanspruch gerecht zu werden.

Im Januar 2017 übernahm Sandro Zupanc das Geschäft von seinen Eltern, die in den wohlverdienten Ruhestand getreten sind. Er selbst schloss ein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen ab und sammelte nach dem Studium zahlreiche Erfahrungen in nationalen und internationalen Unternehmen. Nach einigen Jahren bei der fues ag galt es dann ein neues Team zusammenzustellen, welches von den Eltern noch gründlich eingeschult wurde, so dass die gesamte Erfahrung und das ganze Wissen weitergegeben werden konnte.

2018 fokussierten wir unsere Tätigkeit und realisierten zwei wichtige Projekte im Rahmen des WEB-Auftrittes und der Digitalisierung. Die nächsten Projekte sind bereits in der Pipeline, denn wir wollen uns stets den gestiegenen Ansprüchen unserer Kundschaft stellen - schliesslich wollen wir die Besten bleiben.

 

 

Unser Team

Sandro_zupanc.jpg

Sandro Zupanc

Geschäftsführer

  071 244 89 90
  E-Mail

Simone Unnikrishnan

Debitorenbuchhaltung, Assistentin GL

  071 244 89 90
  E-Mail

tuula_stuber.jpg

Tuula Stuber

Graveurin

  071 244 89 90
  E-Mail

Angela Schädler

Graveurin

  071 244 89 90
  E-Mail

simone_zupanc.jpg

Simone Zupanc

Allrounderin

  071 244 89 90
  E-Mail

rosmarie_zupanc.jpg

Rosmarie Zupanc

Verwaltungsrat, pensioniert

  071 244 89 90
  E-Mail

lido_zupanc.jpg

Lido Zupanc

Verwaltungsrat, pensioniert

  071 244 89 90
  E-Mail